Es geht los


Heute möchte ich meine kleine Nebelschnecke vorstellen. Es ist ein Blog über meine Strickarbeiten und das Stricken an sich, in das ich mich vor ein paar Jahren neu verliebt habe.
Ich stricke überwiegend große Decken, weil ich die Üppigkeit dieser großen Stücke liebe. Wie sie sich später mal über Sofas ausbreiten, wie die Wolle sich dann verändert und mit der Decke lebt, das ist einfach wundervoll. Manche werden extra fein gemacht und bekommen handgeknüpfte Fransen.
Die Muster wähle ich oft nach alten Vorlagen aus und komponiere sie neu zusammen. Am schönsten sind manchmal ganz einfache Muster, die durch die Wolle erst Leben eingehaucht bekommen. Manche plustern sich auf, andere wiederum bleiben vornehm im Hintergrund. Jede Decke entwerfe ich zuerst mit einer Minidecke und zeichne mir dann eine Vorlage für die Umsetzung. Die Größen variiere ich nach Lust und Laune.

Es gibt noch viel zu erzählen, ich bin erst am Anfang mit dem Blog; also schauen Sie immer mal wieder herein, so nach und nach wird er sicher weiter wachsen, wie die Maschen und die Reihen beim Stricken …



Einen kleinen Eindruck gebe ich Ihnen hier schon mal vorab. Ich würde später gerne mal einen Shop haben wollen, denn meine schönen Stücke dürfen natürlich auch gerne andere Sofalandschaften bedecken, aber ich weiß noch nicht, wie das gehen soll mit der ganzen juristischen Bürokratie drumherum. Warten wir es mal ab. Jetzt wünsche ich Ihnen viel Freude beim Lesen und Stöbern. Sie dürfen auch gerne schreiben, wenn Ihnen etwas besonders gefällt oder tauschen Sie doch Ihre Gedanken mit mir aus. Oder lassen Sie sich zu neuen Ideen für Ihr Zuhause inspirieren. Oder Sie beginnen auch mit dem Stricken. Ganz wie Sie mögen.


Guten Start! Herzlichst, Die Nebelschnecke.











Kommentare