Blütenreigen


Neulich beim Fernsehabend sah ich ein Mädchen die Blütenblätter einer Margerite abzupfen: er liebt mich . . . er liebt mich nicht . . . er liebt mich . . . Ein paar Tage später ist mir ein schönes Ajourmuster mit einer kleinen Verzopfung in die Hände gefallen. Es nennt sich „Margerite”. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den Frühling so sehr herbeisehne oder dass ich gerade ganz viele Blütenfrühlingsrauschfotos für einen Kunden gesucht habe, auf jeden Fall musste ich diese wunderschönen leichten Blüten einfach noch in einem Loop umsetzen. Und kalt genug für wärmende Hüllen ist es ja immer noch. 

Das Muster ist ganz gut zu stricken, ich habe zweimal den Rapport addiert und die Ränder etwas angeglichen, mehr war gar nicht nötig, um dem Loop eine schöne Optik zu verpassen. Mit etwas dickeren Nadeln, ich habe 7er Nadeln genommen, ist er auch relativ schnell gestrickt. Noch die Naht schliessen und eine kleine Nebelschneckenzuckerperle dazu. Fertig.Ich mag diese Wolle so sehr, so weich und schmeichelnd. Ach, wäre sie doch so unendlich wie ein Blütenreigen im Frühling!


Lieben Sie sich! Herzlichst, Die Nebelschnecke.




Kommentare