Gar keine alten Zöpfe


Hui, die Nebelschnecke hatte sich vorübergehend in ihr Schneckenhaus zurückgezogen und Pläne für den Umzug in ein neues Schneckenrevier geschmiedet. Trotzdem war ich weiterhin schön fleißig und habe eine neue Decke für ein gemütliches Zuhause gestrickt. Das schöne Muster nennt sich „Falscher Zopf”, was im eigentlichen Sinne nichts mit einem richtigen Zopf zu tun hat, da das Muster mit Umschlägen und übergezogenen Maschen gestrickt wird. 
In der Close Up Fotografie sieht es ein bisschen wie ein Gebirge aus. Ich hatte auch mal wieder Lust, mit ganz dünnen Nadeln zu stricken, das geht schön langsam, so wie Schnecken eben drauf sind. Und bis man dann mit 3,5er Nadeln oben am Berg angekommen ist, naja, das kann eben bekanntlich dauern … Nein, im Ernst, es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas filigraner zu arbeiten. 
Natürlich habe ich auch bei dieser Arbeit eine angenehm graue Farbe ausgesucht und das Garn ist aus einem leichten kühlenden Viskose-Mischgarn. Also gerade richtig für den kommenden Sommer und die lauen Abende in Garten, auf Balkon oder Terrasse.

Muster: Falscher Zopf
Decke: „Lovely Lace Lines”, 1,67 x 1,42 m


















Meine Decke habe ich mit dem Namen „Lovely Lace Lines getauft, denn aneinandergereiht sehen die langen Reihen mit den falschen Zöpfe ein kleines bisschen wie eine Fläche aus Spitzenstoff aus.
Ich hoffe, sie findet auch bei Ihnen Gefallen, und demnächst wird es die Möglichkeit geben, meine Arbeiten online zu kaufen. Freuen Sie sich.

Das ist spitze! Herzlichst, Die Nebelschnecke.



Kommentare