Die erste Fischgräte


Ich liebe Kissen. Und ich liebe das Herringbone-Muster. Nach meinen Decken sind nun auch kuschelige Kissen in mein Schnecken-Zuhause eingezogen. Mit dem „Little Herringbone”, dem kleineren Herringbone-Muster hatte ich bereits meine schöne graue Decke „Over seven seas” gestrickt, dazu gibt es nun noch ein schönes schmales Kissen mit klassischem Farbstreifen in mittel- und dunkelgrau, und ein wollweisses Kissen im ganz klassisch eng gewebten Herringbone.
Und weil ich eine praktisch denkende Nebelschnecke bin, habe ich diese Kissen mal so gestrickt, dass sich die gestrickten Bezüge problemlos mit schönen Knöpfen abnehmen lassen. So habe ich es beispielsweise auch lieben gelernt, Kissen in Runden zu stricken und mir eine pfiffige Lösung ausgedacht, die beiden Seiten mit Knöpfen zu verschliessen, was ganz nebenbei bemerkt dem Kissen auch nur eine Naht beschert.










So ein klassischer Streifenlook ist einfach purer maritimer Stil. Und dieser muss auch nicht immer in rot weiss blau sein, sondern darf durchaus auch mal in zwei verschieden grauen Farben interpretiert werden. Das Praktische daran: Wenn man in einer grauen Farbpalette bleibt, kann das gestreifte Stück auch munter mit anderen Farben kombiniert werden. Auch echten Seebären würde dieses Kissen sicherlich gefallen, und Linientreue liegt sowieso unbedingt im Trend. Das ansetzen der neuen Farbe geht beim Herringbone Muster übrigens genauso wie sonst auch bei glatt rechts oder links gestrickten Maschen.

Ahoi und Petri Heil! Herzlichst, Die Nebelschnecke.





Kommentare