Hier kommt die Neue …


Ein besonderes Highlight in meiner Kollektion sind stets die ganz großen Decken. Zugegeben, es ist schon eine ziemlich große Herausforderung, vierzig, fünfzig oder noch mehr Knäuel aneinander zu stricken. Dann wünsche ich mir einmal mehr den berühmten Endlosfaden, ohne Knoten und ohne die vielen Fadenenden, die ich vernähen muss. 
Diese anthrazitfarbene Wolle liebe ich sehr, und nach den jüngst zurückliegenden Feedbacks aus meinem Shop kommen die dunklen Farben auch sehr gut an, gleich gefolgt von den weißen. Ich mag an dieser Decke vor allem die plastischen dicken Zöpfe, die so besonders sind, weil die rechten Maschen in der Hinreihe rechts verdreht und in der Rückreihe links verdreht gestrickt werden. Dadurch ergibt sich eine sehr aparte Optik im Zopf. „Die sieben Schwestern” wird dieser Zopf übrigens genannt.

Decke | Blanket „In the arms of the ocean”, 2,50 x 1,40 m

Kissen | Pillow „Ocean breeze”, ca. 60 x 60 cm

Die Fransen der Decke haben mit einer Länge von ca. 25 cm eine sehr großzügige Länge, aber ich war in absoluter Wollrausch-Laune. Kuschelig weich und mit hoher Wärmehaltung ist man hier perfekt gerüstet für die kalten Tage, die noch vor uns liegen. Ein passendes Kissen dazu habe ich abschliessend auch noch begonnen. Ich habe lange darüber nachgedacht, Decke und Kissen als Komplettpaket anzubieten, habe mich dann aber doch für die getrennten Angebote entschieden. 
Sie können beide Artikel aktuell im Shop anschauen. Sollte eines dieser schönen Strickstücke den Weg in ein neues Zuhause gefunden haben, wird es so kein Zweites mehr geben, da mein Konzept Wert auf den Unikatcharakter einer Strickarbeit legt.

Kuscheln Sie fein! Herzlichst, Die Nebelschnecke.



Kommentare