Fransen mal zickzackig


Gerade ist eine neue schöne Decke fertig geworden. Weil es zur Deckeninspiration passt, und weil ich diese Art des Verknüpfens einfach schön finde, habe ich bei dieser Decke hier eine ganze Menge an Mehrarbeit investiert, die nebenbei bemerkt auch noch viel Freude bereitet hat. Die im Zickzack verknüpften Fransen sind quasi 3-fach geknüpft: 
Einmal am Deckensaum und dann noch zweimal darunter. Man nimmt immer die Hälfte einer Franse und verknüpft sie mit der Hälfte der danebenstehenden Franse. So entsteht das attraktive Zickzack-Muster.

Es hat sich wirklich gelohnt wie ich finde. Die Decke dürfen Sie übrigens im Shop bewundern und gerne auch kaufen. Das alte Märchen oder vielmehr die Sage, die mich zur Decke inspiriert haben, gibt es ebenfalls in Kurzform in der Produktbeschreibung im Shop zu lesen, oder Sie schauen mal ein paar Beiträge später wieder hier rein, denn ich werde mit Sicherheit nochmal von dieser schönen Decke berichten.

Nun aber Zickzack! Herzlichst, Die Nebelschnecke.





Kommentare