Mit Liebe gewebt


An der gerade fertig gestellten Decke im überkreuzten Webmuster habe ich fast den ganzen Winter über immer mal wieder gestrickt. In das Webmuster, den Woven Stich, habe ich mich sofort verliebt, und bei mir entstehen relativ schnell Assoziationen, die für meine späteren Produkttexte die Basis bilden. Man könnte auch sagen: Es formiert sich eine Idee zur Decke. Hier habe ich den Faden des Baumwoll-Mischgewebes einfach doppelt genommen, damit sich die Wolle im Strickmuster entfalten kann. Dadurch leuchtet die Melange des Garns, was bei anderen Mustern erst gar nicht so gut funktionierte. Sie sehen, ich probiere zunächst unterschiedliche Möglichkeiten aus, und entscheide dann, welches Muster das ausgewählte Garn am Besten zur Geltung bringt. 
Auch bei dieser Decke habe ich die Fransen überkreuzt geknüpft, aber nur einmal, um die puristisch edle Anmutung der Decke nicht zu überfrachten. Interessanterweise habe ich gerade einige tolle Hamamtücher entdeckt, die mich spontan an meine Decke erinnert haben. So kreuzen sich ganz oft die Wege.



Die Fotos sind gemacht, der Platz im Shop bestückt, und wenn Sie mögen, „kreuzen” Sie doch mal dort auf und schauen Sie nach, ob Sie nicht die eine oder andere schöne Decke mit in Ihr Zuhause nehmen können. Erwähnen möchte ich noch, dass meine Arbeiten Unikate sind, die ich nur als Einzelstücke und in einmaliger Auflage herstelle. Falls Ihnen also so ein Stück am Herzen liegt und Sie ein Auge darauf geworfen haben, zögern Sie nicht allzu lange … es kommt nicht wieder.

Alles Liebe! Herzlichst, Die Nebelschnecke.





Kommentare