Sehnsucht


Ich habe schlicht und ergreifend Sehnsucht. Nach Meer. Eigentlich schon seit Jahren, und fast immer zeigt uns die Sehnsucht den Weg, den man gehen sollte. Ich liebe das stetige und beständige Geräusch der Wellen, das einfach etwas Beruhigendes hat. Die Luft, die ein tiefes Atmen ermöglicht und der weiche Sand unter den Füßen. 
Das Salz auf der Haut. Das Wasser und die Frage, welches Land am Horizont wartet. Ich werde nie vergessen, wie es sich anfühlte, zum ersten Mal das Meer zu sehen. Vielleicht liegt es ja daran, dass mich die sandfarbene Wolle mit den sanften grauen Einschlüssen und dem feinen Leinenanteil dazu inspiriert hat, mein neues Deckenprojekt in einem Wellenmuster zu stricken.

Mit einem eher kräftigeren Faden und einer 5er Nadel gestrickt, ist das Muster, das sich in gleichmäßigen Wellen und muschelförmigen Stegen über die gesamte Breite der Decke zieht, eher ungewöhnlich umgesetzt, aber mich erinnert es an die natürlich zustande kommenden Wellenmuster, wie man sie unter Wasser oder auch im Sand der Wüste findet. Rippelmarken nennt man sie übrigens, aber das sei nur nebenbei bemerkt.

Frühling und Sommer dürfen nun endlich einziehen. Ich warte bereits sehnsüchtig. Und die Decken warten ebenfalls auf den Einsatz in Ihrem Zuhause. Nur noch fertig stricken. Gemächlich, im Seegang der Nebelschnecke, aber beständig. Schauen Sie immer mal wieder in den Shop rein und lassen Sie sich inspirieren.

Ahoi! Herzlichst, Die Nebelschnecke.

Kommentare