Schön.


Manchmal ist eine schöne Wolle einfach nur eine schöne Wolle. Bei dieser grauen Wolle hat mich sofort das weiche Material fasziniert. Ein mittleres Grau mit ein wenig Melange und dazu einfache kraus rechte Rippen. Ein kleines Musterstück war schnell gestrickt und die Entscheidung für das einfache Strickmuster ebenso schnell getroffen, denn sobald ich beginne, ein gestricktes Muster zwischen den Fingern zu kneten und mich an der Weichheit des Materials zu erfreuen, wenn ich spüre, wie sich die gestrickten Rippen zwischen meinen Händen anfühlen, dann weiß ich, dass ich ein Muster für die nächste Decke gefunden habe.

Ein bisschen zu einfach war mir die waagerechte Ausrichtung dann doch, und so habe ich mich entschlossen, die Decke auf die gesamte Länge anzuschlagen und die Breite entsprechend aufzuarbeiten, so erscheinen die kraus rechten Rippen später, wenn die Decke an Ober- und Unterseite mit Fransen belegt wird, zur Abwechslung vertikal statt horizontal. 

Denken Sie quer! Herzlichst, Die Nebelschnecke.






Kommentare