Stricken, Urlaub und Meer


Auch während des Sommers hat die Nebelschnecke fleissig gestrickt. So sind nach und nach  eine besonders schöne Decke aus einem Leinen-Mischgewebe entstanden, die ich einfach wunderschön finde, und zwei weiteren Decken stehen kurz vor der Fertigstellung. Eine davon wird cremefarben und mit floralem Muster sein, die andere anthrazitfarbenem, sehr klassisch und schon jetzt eine absolute Winterwettereinkuscheldecke, wobei ich jetzt gar nicht an den Winter denken möchte, aber bekanntlich kommt Weihnachten ja schneller als man denkt. Die fertigen Arbeiten können Sie demnächst im Shop bewundern.

Da Sie in diesem Sommer länger nichts von mir gehört hatten, möchte ich Ihnen noch schnell von der schönen Urlaubszeit erzählen. In diesem Sommer war ich im Nachbarland Frankreich unterwegs.  Von der Seine-Region über die Loire und Aquitanien haben wir schliesslich auf der Île deRé Pause am Meer gemacht, um salzige Luft und viel Licht zu tanken.

Auf der wunderschönen Insel habe ich mich in all das viele Leinengewebe verliebt, das ich dort vorgefunden habe. Aber auch die Farben an den Stränden, die Färbungen der Muscheln und die verlassenen Schneckenhäuser meiner im Meer lebenden Verwandten haben ihre kreativen Spuren im Kopf hinterlassen. So viel Natur, der Sand in seinen Farben, die Dünen, Holz und Steine, all das hat mich absolut begeistert.
Ich wollte den Ozean eigentlich nicht verlassen, und die Fahrt über die Brücke zum Festland hat mich bereits wehmütig zurückblicken lassen. Erst als der letzte Zipfel ozeanblau verschwunden ist, habe ich wieder nach vorne geschaut, denn es lagen noch einige weitere spannende Tage in Burgund vor uns.

Viel Licht und Leben! Herzlichst, Die Nebelschnecke.








Kommentare