Erinnerungen an Wind und Wasser


Ein schönes grosses Kissen dient gleichzeitig zum Anlehnen und zur Dekoration. Die plastischen dicken Zopfreihen bei diesem hier habe ich schon einmal auf einer großen Decke umgesetzt, dazu passend gibt es das schöne Kissen in der Größe 60 x 60 cm. 
Wenn man es umarmt, spürt man gleich die Weichheit des Materials. Mit meinen Erinnerungen an den vergangenen Sommer an der französischen Atlantikküste hat es den Produktnamen „Ocean breeze” bekommen, denn ich rieche immer noch die Luft, die Algen und das salzige Klima, das so ungemein gut tut. Das Kissen ist komplett geschlossen mit einem Häkelstich. 
Die auf der Vorderseite zwischen den Zöpfen laufenden linken Maschen werden auf der Rückseite als glatte Fläche weitergeführt. Eingerahmt wird das Motiv auf beiden Seiten mit den Randblenden. Die kleine, sehr dezent angebrachte silberfarbene Nebelschneckenperle hält sich ganz vornehm zurück.

Ach wäre das Meer doch nur gleich um die Ecke, ein kostbares Juwel würde ich so in der Nähe wissen. Mal eben schnell durch den Sand laufen, die Zehen darin eingraben und auf Schatzsuche gehen. Und das Salz auf der Haut spüren. Dem regelmäßigen Rauschen der Wellen zuhören. Die Erinnerungen an all das werden in meinem Herzen achtsam aufbewahrt, so kann ich sie ab und an betrachten, wenn die Sehnsucht zu groß wird.

Erinnern Sie sich! Herzlichst, Die Nebelschnecke.








Kommentare