Neues aus dem Nebelschneckenhaus


Vor kurzem erst habe ich zwei Babydecken ganz neu in meinen Dawanda-Shop eingestellt. Ich mag die beiden eher zurückhaltend gearbeiteten Decken sehr gerne, da sie so schön einfach und weich sind, und mal eben nicht hellblau und rosa. Sie können sie ab sofort im Shop anschauen und kaufen. Sicher wird es noch weitere schöne Modelle für kleine Schnecklein geben, aber immer mit dem gewissen eigenen Charme. Dabei möchte ich nicht vergessen zu erwähnen, dass so ganz nebenbei auch noch eine sehr schöne große Decke aus einem Baumwolle-Mischgewebe ebenfalls auf leisen Schneckenspuren den Weg in den Shop gefunden hat. 

Decke | Blanket „Moon River”, 2,83 x 0,93 m

Auch wenn ich mich ab und an wiederhole, das eng verwebte Herringbone-Muster gehört zu meinen Lieblings-Strickmustern, weil sich hier ein glattes und einfach sehr edel anmutendes Gewebe ergibt. Bei dieser Decke habe ich den Fokus auf ein eher schmal, aber lang ausgerichtetes Format gelegt. Wie ein langer silbernen Fluss sollte sie erscheinen. Wer denkt hier nicht an den von Audrey Hepburne performten Song „Moon River” aus dem Film „Frühstück bei Tiffany’s”. Die hell- bis mittelgraue Melange im Strickgarn unterstützt die Idee eines silber schimmernden Flusses. Zusammen mit der klassischen Optik des Fischgrätenmusters ergibt sich ein zurückhaltender, edler Stil. Lange angeknüpfte Fransen führen die Idee des weit fliessenden Flusses fort.

Bleiben Sie im Fluss! Herzlichst, Die Nebelschnecke.







Kommentare