One for my baby …


Die Idee, eine kleine Kollektion an Babydecken anzufertigen, kreist schon seit längerem in meinem Schneckenhaus, und ich wäre wohl keine richtige Nebelschnecke, wenn es nicht auch bei diesem Thema etwas cooler und aussergewöhnlicher zugehen sollte. Daher habe ich meinen Fokus auf Blau- und Grautöne gerichtet, gemischt mit pudrigen Farbtönen. Sozusagen a little bit of understatement auch für die ganz Kleinen, oder für Eltern, die ihr Kinderzimmer gerne geradlinig einrichten und gestalten möchten. Für die beiden ersten Strickstücke habe ich zwei schöne Farbtöne in einem pflegeleichten Baumwolle-Materialmix ausgewählt und dazu Strickmuster im angesagten Grobstrick kombiniert, damit ein schönes fluffiges Volumen entsteht.

Ich mag die beiden Farbtöne sehr gerne, da das schöne Grau irgendwie rockig wirkt und der pudrige Apricot-Ton sich wunderbar in eine dezente Gestaltung einfügt. Dennoch können die klassischen Vorstellungen mit den beiden Farbtönen sehr gut bedient werden, obwohl ich als Nebelschnecke ja so ein Mädchenzimmer auch mal gerne ganz konträr einrichten möchte. Aber entscheiden Sie selbst. In ein paar Tagen werden die Decken fertig sein und den Weg in den Shop gefunden haben. Ich bin gespannt, wie sie bei Ihnen ankommen.

Bleiben Sie jung! Herzlichst, Die Nebelschnecke.





Kommentare