Ein Meer aus Kieselsteinen


Kurz vor Weihnachten habe ich Decke und Kissen aus dem schönen Flammengarn noch fertig bekommen. Ich mag das fluffig weiche Material, dass mit seiner eigenen Unregelmäßigkeit durch vertikal angeordnete Streifen aus kraus rechten Maschen schön edel und zurückhaltend daher kommt.
Diese Decke ist vielseitig einsetzbar. Je nachdem wie Sie eingerichtet sind, können Sie mit der Optik der Decke Ihren eigenen Stil unterstützen. Kombinieren sie die Decke in einer weisse Einrichtung, unterstützt mit grauen und schwarzen Farbakzenten, ergibt sich ein sehr edler Look. Wenn Sie eher in dunklen schwarzen Tönen wohnen, so setzt die Decke einen schönen Akzent. In einem rustikalen Einrichtungsstil, der auch gerne an einen Shabby-Chic angelehnt sein kann, wird die Decke Ihr absolutes Key-Piece sein. Kombinieren Sie sie mit dem dazu passenden Kissen, und der Look ist komplett. Oder wählen Sie die Decke, um einen ländlichen Stil mit viel Holz in Ihrer Wohnung zu komplettieren.

Decke | Blanket „Lying in a bed of pebbles”, 2,51m x 1,20 m



Kissen | Pillow „Pebbles in my head”, 50 x 50 cm

Passend zur Decke habe ich ein Kissen gearbeitet, dessen Vorderseite ebenfalls mit den breiten Streifen gestaltet ist. Auf der Rückseite habe ich glatt rechte Maschen mit einer breiten Blende aus kraus rechten Rippen kombiniert, die den schönen Holzknöpfen Halt gibt. Auf Knopflöcher wird hier verzichtet, da sich die Knöpfe gut durch die Maschen drücken lassen. So wird vermieden, dass sich Knopflöcher ausleiern. Eine abgesetzte Häkelblende sorgt für den passenden Rahmen und ist ein schönes Finish. Die kleine, sehr dezent angebrachte silberfarbene Nebelschneckenperle hält sich auch hier ganz vornehm zurück. 

Schwimmen Sie doch mal eben im Shop vorbei und lassen sich inspirieren. Vielleicht finden Sie noch das eine oder andere Nebelschnecke-Strandgut und verschönern damit Ihr Zuhause.

Viel Freude beim sammeln! Herzlichst, Die Nebelschnecke.



Kommentare