Schal | Loop „Remember good old days”


Den schönen Loop habe ich im letzten Winter gestrickt. Dazu habe ich ein ganz einfaches Muster aus rechten und linken Maschen ausgewählt. Es nennt sich „Westenmuster”, und kann von Damen und Herren getragen werden. 
Das Muster ließ mich ein wenig an die konservativen Tweedstoffe und den geradlinigen Kleidungsstil der Besitzer altehrwürdiger Landgüter denken. Die großen Kaminfeuer, die geschmackvollen floralen Arrangements. Jedoch ist es nicht spießig. Je nachdem, wie man es kombiniert, kann es den Kleidungsstil vornehm zurückhaltend oder bewusst charmant rustikal unterstützen. Die steingraue Wolle bleibt dabei neutral. Das Muster kann sich auch auf der Rückseite sehen lassen, wo sich lange Reihen rechter Maschen mit linken Maschen abwechseln.
Den schönen Loop gibt es gleich hier in meinem Dawanda-Shop zu kaufen.

Da ich bereits öfter angefragt wurde, ob es eine Strickanleitung zum Muster gibt, habe ich gleich zwei Varianten erstellt, mit denen auch Anfänger gut zurecht kommen. Das ursprüngliche Muster basiert auf größeren Abständen, ich habe es „Westenmuster gross” genannt. Da mir die Abstände zwischen den linken Rippen aber zu groß waren, habe ich das Muster abgeändert: „Westenmuster klein”. Dazu muss man den Reihenrapport etwas umschreiben, es ergeben sich dann sechs statt vier Musterreihen. Den Loop auf dem Foto habe ich mit der zweiten Mustervariante gestrickt. Das Muster sieht mit einer dickeren und sehr weichen Wolle besonders schön aus.

Viel Freude beim Nacharbeiten! Die Nebelschnecke













Kommentare