Schneeflockennoppen


Hier beherrscht noch immer der Winter das Wetter und der Frühling ist noch weit. Heute vormittag schneite es in dicken Flocken, und passend zu den herabfallenden weichen Schönheiten, die auf der Nasenspitze so wunderbar dahinschmelzen, hat mich die schöne weiße und wunderbar weiche Wolle zu einem Loop inspiriert. Ajourmuster an sich mag ich sehr gerne. Nicht immer muss man diese mit dünnem Faden stricken, auch mit einer etwas dickeren Wolle lassen sich daraus schöne Stricksachen arbeiten. Bei diesem Muster reihen sich fluffige Noppen an zackige Türmchen. Mit der etwas dickeren Wolle ist der Loop auch schnell gestrickt. Ich habe zweimal den Rapport genommen und einen passenden Randabschluss dazu ausgewählt. Die Noppen habe ich absichtlich etwas ungestüm belassen, so wie auch der Schnee vom Himmel fällt. 
Die Länge oder der Umfang sollten danach berechnet werden, wie oft man den Loop umlegen möchte. Anschliessend wird das lange Strickstück mit einer Naht zur Runde geschlossen und ein kleines silbernes Nebelschneckenzuckerperlchen mit dazu gegeben. Schliesslich gehen auch Schnecken gerne fein aus. Ja. So ist das. 

Geniessen Sie die Stille, wenn der Schnee den Lärm der Welt ausblendet, wenn die weisse Decke zu einem schönen Spaziergang einlädt, bei dem jeder Schritt die Melodie des Winters spielt. Oder toben Sie mal wieder wild herum, bauen einen Schneemann wie die Kinder und haben einfach Spaß. Schneien Sie doch mal rein in meinen Shop, vielleicht finden Sie ja auch noch ein schönes Accessoire für einen richtig schönen winterlichen Hüttenzauber.

Machen Sie sich schick! Herzlichst, Die Nebelschnecke.






Kommentare