Ein neues Kleid


Der Winter will hier einfach nicht weichen. Gestern war das Schneckengefährt quasi eingefroren unter einer millimeterdünnen Eisschicht, und heute wollte es gar nicht mehr, schlicht und ergreifend war es eine komplette Befehlsverweigerung wegen Minustemperaturen. Also habe ich neben dem Umstieg auf Schusters Rappen oder vielmehr meiner Schneckenmuskeln die freie Zeit auch dazu genutzt, der Nebelschnecke ein schönes neues Kleid zu stricken. Elektronisch gesehen wohlgemerkt. Schon länger spukte der Gedanke in meinem Kopf, den Blog etwas umzugestalten, aber gleichwohl war mir bewusst, dass dies eine Menge Arbeit mit sich bringen wird. Nun gut. 
Ich habe mich daran gemacht, und bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Zwar muss ich nun Beitrag für Beitrag an das neue Layout anpassen, aber das ist es mir wert. 

Auch habe ich gerade einige schöne Kissen fertig gestellt, die ich Ihnen demnächst hier vorstellen möchte, und das Konzept meines Nebelschnecken-Labels wird ebenfalls eine Überarbeitung erfahren. 
Dazu wird es einige Produktneuheiten geben und die verwendeten Materialien möchte ich zugunsten einer noch klareren Linie einschränken. Viele Ideen und ein schönes umfangreicheres Portfolio warten auf mich. Da kommt sicherlich Wundervolles auf Sie zu.

Nun hoffe ich aber sehr auf den Frühling, auf mildere Temperaturen und die Sonne, und auf ausgedehnte Schneckenexkursionen in Wälder und Felder, denn ich vermisse bei all der Gemütlichkeit im Schneckenhaus das direkte Zusammenspiel mit der Natur, die immer wieder  wunderschöne Inspirationen bereit hält. Und nach den langen Wintertagen brauchen wir alle mal wieder zartes Grün und einen pudrigen Hauch von Farbe. Die Blüte mit den sternchenförmigen Blütenkelchen habe ich übrigens im letzten Jahr in Monsieur Monets Garten in Giverny fotografiert. Dort möchte ich gerne noch einmal durch den traumhaften Garten flanieren und mich der Blütenpracht hingeben, jede einzelne ein Kunstwerk für sich, und jede absolut einzigartig. In diesem Sinne, halten Sie die Augen offen.

Freuen Sie sich! Herzlichst, Die Nebelschnecke.


Kommentare