Kissen | Pillow „Lay back in the arms of chocolate”


Generell mag ich Kissen. Das wissen Sie. Und ich mag schmale längliche Kissen sehr gerne. Sie passen sehr gut auf Sofas und Betten, Bänke und Sessel, und sie bieten eine breite Fläche, die sich sehr gut für eine assymmetrisch angeordnete Gestaltung eignet oder das Aneinanderreihen von Rapporten begünstigt und so das ausgewählte Muster schön zur Geltung bringt. 
Selbstverständlich beherbergt mein Nebelschneckenhaus natürlich auch quadratische Formate, Bodenkissen zum Rumlümmeln und Miniaturkissenausgaben, die eigentlich mehr zum Liebhaben gedacht sind. Also nur mal so nebenbei bemerkt, falls Sie denken könnten, ich würde meine Fühler nur einseitig liebevoll ausrichten.
Nun möchte ich Ihnen heute gerne mein „Schokoladenstück” vorstellen. Das Muster, das nur aus rechten und linken Maschen besteht, ist ursprünglich durch die Fehlinterpretation einer Strickschrift entstanden und hat mein Schneckengedächtnis sofort an die wellenartigen Bewegungen in einer Schokoladen-Conche erinnert. Na gut, Marmorkuchen und Schokobrownies haben dabei gedanklich auch eine Rolle gespielt. Sie merken wohl wahrscheinlich gerade, ich bin ein Schokoladenliebhabemensch. Macht ja auch ungemein glücklich. Wie Wolle und stricken.


Mein neues Kissen also wurde mit diesem schönen wellenartigen Muster beglückt, das sich sanft über die Vorderseite zieht. Die Rückseite besticht mit einem kleinen Perlmuster, das ich Ihnen in einem meiner vorangegangenen Posts bereits vorgestellt habe. Um das Ganze noch runder zu machen, habe ich die Ecke des Kissens abgesoftet und rund vernäht. Runde Ecken nennt man sie übrigens auch im Jargon der Druckweiterverarbeitung, aber dies nur am Rande.
Und weil ich nicht umhin kann, mich im Ausdenken ausgesprochen aussagekräftiger Namen zu verlieren, bekam es den schönen Namen „Lay back in the arms of chocolate”. Und nun dürfen Sie gerne auch mal raten, an welchen Song mich der Name erinnert. Kleiner Tipp: Die Band war in den 70ern zuhause. So ein kleines bisschen Nostalgie ist ab und zu wunderschön und lässt die Jungendzeit wieder aufleben. Bei der Gelegenheit höre ich doch gleich mal wieder in die Musik rein, schliesse die Augen und träume mich zurück.

Nun aber schnell in die Kissen. Sie finden dieses und weitere in meinem kleinen feinen Shop, den ich Ihnen bei dieser Gelegenheit gerne ans Herz legen möchte. Lassen Sie sich doch mal rüberfallen und von den schönen Kissen dort auffangen.

Fröhliches Naschen! Herzlichst, Die Nebelschnecke.





Kommentare