Kissen | Pillow „The shadow mountain”


Die Kommunikationsdesignerin in mir hat immer ein besonderes Auge für Materialien und Strukturen. 
Deshalb assoziiere ich unter anderem Muster, die ich in der Natur vorfinde, mit den von mir später ausgewählten Strickmustern in meinen Arbeiten. Natürlich habe ich auch Lieblingsmuster. Eines davon ist das aus langen Spitzen gearbeitete Zick-Zack-Muster. 
Sie haben es schon einmal in einer schönen weißen großen Decke umgesetzt gesehen und in der anthrazitfarbenen Babydecke, die aktuell noch in meiner Collection zu erhalten ist. Das Muster ist einfach, lässt sich gut stricken und macht gleich was daher.

Da ich mit der dunkelgrauen Wolle gerne noch ein schmales Kissen umsetzen wollte, formte sich in meinem Schneckenhaupt der Gedanke an einen schattigen schwarzen Felsen, an spitz zulaufende Strukturen im Gestein und zackige dunkle Klippen. Vielleicht haben mich auch die vielen großen Findlinge am Strand im letzten Jahr beeindruckt oder einige der Türen, wie ich sie in den kleinen französischen Dörfern vorgefunden und auf Fotos festgehalten habe. Ein anderes Mal kann mich aber auch eine alte Legende inspirieren, die mir in filmischen Bildern erzählt wird, jedenfalls sammele ich stets im Vorfeld absichtslos und unbewusst Eindrücke und speichere sie gedanklich ab, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder visuell abrufen zu können. 
Oder ich verwende sie, um schöne Texte zu machen. An dieser Stelle möchte ich mich übrigens bei den Menschen bedanken, die mir das eine oder andere Lob haben zukommen lassen, weil ihnen meine poetischen Produkttexte gut gefallen. Wenn Sie bei mir ein Produkt kaufen, dürfen Sie mich auch gerne dazu anschreiben, falls Sie dem Beschenkten mit dem Artikel auch gleich den Text dazu beilegen möchten. 

Jetzt schweife ich aber ab. Zurück zum Produkt: Kissen | Pillow „The shadow mountain”

Ein tiefes dunkles Tal im Schatten eines geheimnisvollen Berges. Alte Legenden erzählt man sich. Über eine unsichtbare Burg, die demjenigen erscheint, dem es vorherbestimmt ist. Ein König, der nur durch ein mitfühlendes Herz erlöst wird. 
Behutsam streichst du über die langen Spitzen im Stein. Sanft berühren deine Hände die uralten Zeichen. Ein Blitz unter dunklen Himmeln weist dir den Weg durch die verborgene Tür im Berg. Voller Erwartung trittst du ein, ein Königreich zu erkunden, das älter ist als die Zeit. Wärme umfängt dich. Dein Herz schlägt voller Erwartung.

Ich finde, das Muster passt hier sehr gut zu Farbe und Kissen. Durch die breite schmale Form kann der Muster-Rapport mehrmals wiederholt werden. Die Höhe reicht aus, um die Spitzen übereinander liegend zu zeigen, und die Farbe habe ich ausgewählt, weil sie gut zum Thema passt. Der besondere Reiz des Kissens liegt für mich in der abschliessenden Verarbeitung, denn ich habe das Kissen ohne eine Zierkante geschlossen und die Ecken beim zusammennähen leicht abgerundet. So ergibt sich ein sehr softes Erscheinungsbild, klar wie purer Stein, aber gebrochen im Look durch die abgerundeten Ecken.

Leider schaffe ich es nicht immer sofort, den Shop neu zu bestücken, aber nun ist es in liebevolle und warme Hände abzugeben. Verschenken Sie doch mal ein Kissen, es eignet sich ganz hervorragend zum Anlehnen, Umarmen oder einfach nur zur stilvollen Dekoration.

Tauchen Sie ein in ein Geheimnis. Herzlichst, Die Nebelschnecke.  

Kommentare