Die Schnecke wandert weiter


Eigentlich hatte ich geplant, noch ein paar schöne Blogbeiträge einzustellen, doch nun kam eine aktuelle Meldung dazwischen. Ende der letzten Woche, also kurz vor knapp erreichte mich die Nachricht, dass DaWanda zum 30.08.2018 die heiligen Hallen schliesst. Ich selbst hatte keinerlei Gerüchte mitbekommen, und auch viele langjährige Verkäufer wurden eiskalt erwischt. 
Inzwischen habe ich das Jahr 2018 als das „Jahr der Herausforderungen” getauft. Aber was soll ich groß murren, als Schnecke ist man auf blitzschnelle (haha) Umzüge vorbereitet. Man packt Wolle, Decken und Allerlei umzugssicher ein, verschnürt alles im Schneckenhaus, stellt frohen Mutes die Fühler steil auf und wandert eben in den nächsten Garten. 

Nachdem der erste Schock vorüber war, habe ich mir gesagt, es wird eben etwas Besseres kommen, sozusagen das Gute vom Schlechten. Und wer weiss, vielleicht marschiert die kleine Nebelschnecke ja nun in den Unternehmer-Sonnenuntergang. Kleiner Scherz, aber nur so geht es. 
Aktuell bin ich also dabei, den Umzug auf das Portal „Etsy” abzuschliessen, da ist viel abzuarbeiten, neue AGB's von der Rechtskanzlei einholen, alles auch noch schön fein machen, und sich vor allem erst mal ohne große Umwege durch ein neues Shopsystem schleichen. Parallel möchte ich noch auf einer weiteren Plattform meine schönen Produkte anbieten, jedoch werde ich dafür eine längere Testphase benötigen. Ich werde Sie dazu noch informieren. 
Für Sie als Kunden ändert sich eigentlich nichts. Sie können wie gewohnt auf einem Shopping-Portal meine Strickarbeiten erwerben, es hat nur einen anderen Namen. Bis zum 30.08.2018 dürfen Sie gerne noch meinen Shop auf DaWanda besuchen und dort einkaufen, danach wird dies leider nicht mehr möglich sein. Aber ich stehe bei Etsy bereits in den Startlöchern, und so wird es einen ganz sanften Übergang geben. 

Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht und sprechen Sie mich einfach an. Ich hoffe sehr, dass Sie mir als Fans und Kunden weiterhin die Treue halten, so wie auch den vielen anderen DaWanda-Verkäufern, die ihre Arbeiten so wie ich mit viel Herzblut, Kreativität und Engagement anfertigen und vertreiben. Keep on running!

P.S. Heute habe ich den Umzug abgeschlossen, alle meine Artikel stehen ab sofort auf Etsy zur Verfügung. 

Lustig ist das Schneckenleben! Herzlichst, Die Nebelschnecke.

Kommentare