Kuscheln, Hygge und Wärme im Herbst


Über den Sommer war die Nebelschnecke damit beschäftigt, zu nadeln, neue Ideen auszuspinnen und den Shop auf Etsy zu optimieren. So langsam aber krieche ich wieder in normalen Schneckenspuren und kann endlich bald neue Produkte online stellen.

Daneben finden Sie mich neuerdings auch auf zwei redaktionellen Portalen, auf denen mein Portfolio eingestellt ist. 
Auf homify.de finden Sie Wohnideen, Interior Design und Einrichtungsideen. In der DIY-Community finden sich kreative Tipps und Anleitungen zu vielen Einrichtungsfragen, und interessierte Bauherren haben die Möglichkeit, Projektausschreibungen für ihr Zuhause einzustellen. Im September war die Nebelschnecke auf homify gleich mit zwei ausgewählten Produkten in einem redaktionellen Beitrag vertreten: Marie Spitznagel, eine Bloggerin aus Kassel, hat eine meiner Decken für Ihren Magazinartikel „7 Tipps für mehr Hygge im Herbst” ausgewählt. Und Ende September folgte auch schon gleich der nächste redaktionelle Bericht, in dem eine meiner schönen Decken zu sehen war: „Energiespartipps für die kalte Jahreszeit”. Es freut mich sehr, dass meine Produkte jetzt auch bei Bloggern Anklang finden. Vielen Dank dafür!
Auf dem Portal Möbel & Garten.de finden Sie alles, was Sie für Ihre Wohnung benötigen, an einem Ort. Sie können aus der Produktvielfalt mehrerer hundert Shops Ihre Wunschprodukte auswählen und diese bequem online ordern. Natürlich auch die Produkte der Nebelschnecke. 

Im Herbst beginnen die Abende wieder früher, wir kuscheln uns ein und kramen unsere Teevorräte heraus. Der Kaffee wird wieder mit Zucker, Zimt und Kardamom gewürzt, und die ersten Lebkuchen sind auch schon verkostet. Jetzt ist die Jahreszeit, in der wir näher zusammenrücken, kreativ werden und Erinnerungen aus der Kinderzeit lebendig werden lassen. Wir machen uns unser Zuhause schön mit weichen Decken und knuffigen Kissen und kombinieren alles mit hellen Farben. Kerzenlicht wärmt uns schon am Nachmittag und lässt mehr Licht in unsere Wohnräume. So zaubern wir uns eine Oase der Ruhe, die unsere Sinne beruhigt und uns wieder tief durchatmen lässt. Und wir wünschen uns, dass alles einfach immer so bleibt. Samtig und weich! 

Ich habe gerade erst wieder meine Hörbücher entdeckt, es lässt sich prima dabei stricken, und ich entgehe so dem ständigen Fernsehkonsum. Die Wollschubladen im Nebelschneckenhaus sind auch gut gefüllt. Am Wochenende habe ich die schöne Jasmin-Duftkerze angezündet, die ich im letzten Herbst in einem kleinen Dorf in Frankreich gleich hinter der Grenze erstanden habe, und mir dabei gleich vorgenommen, wieder hinzufahren, denn die Qualität und der Duft sind köstlich. Es duftete original nach Jasmin wie in den orientalischen Soukhs. Auf den Knien lag meine jüngste Decke, eine tolle Decke aus schwarzer Baumwolle mit wunderschönen Ajouren, die ich Ihnen in den nächsten Tagen hier vorstellen möchte. Ich freue mich schon darauf.
Vielleicht nutzen Sie die Herbsttage und suchen schon mal das eine oder andere Geschenk für Ihre Lieben, oder Sie beschenken sich selbst einmal. In meinem Shop finden Sie Decken und Kissen, kleine Feinheiten und bald auch künstlerisch textile Umsetzungen, die Ihr Zuhause schön zaubern oder Jemanden, der Ihnen am Herzen liegt, glücklich machen. Ich wünsche Ihnen Freude, Licht und eine entspannte Zeit in den kommenden Herbsttagen. 
Viel Spaß und Inspiration beim Stöbern und Entdecken!

Machen Sie es sich fein und geniessen Sie die Langsamkeit. Herzlichst, Die Nebelschnecke.  

Kommentare