Pure Black and White

Im letzten Jahr hatte ich die schönen kleinen „Love me tender” Kissen entworfen, die neben einem sehr zurückhaltend gestalteten Look auch eine Variante in Schwarz und Weiss als eigene Reihe bekommen haben. Endlich bin ich nun dazu gekommen, noch ein weiteres Modell in purem Schwarz und Weiss fertigzustellen. 
Auch hier habe ich mich wieder für das eng verwebte Herringbone-Muster mit der der glatten Oberfläche entschieden, da die Kissen schön anschmiegsam sein sollen. Zum Liebhaben und Ankuscheln eben, und zum in den Arm nehmen, wenn mal sonst keine andere Schulter zum Anlehnen da ist.
Das dünne Baumwollgarn, das für eine 3er Nadel vorgesehen ist, passt bei diesem Muster perfekt auf eine 5er Nadel, aber die mercerisierte Oberfläche hat mir dieses Mal beim Stricken mehr Geduld abverlangt, als ich dachte. 
Immer wieder rutschte mir der glatte Faden von der Nadel, obwohl das enge Herringbone, hat man sich als Schnecke mal eingestrickt, eigentlich ganz unkompliziert von der Nadel läuft. Doch wir Schneckentierchen sind ja geduldig und arbeiten uns Reihe für Reihe vorwärts.


Damit der an sich optisch eher strenge Stil mit dem solo horizontal verlaufenden schmalen weissen Streifen in der Mitte einen bewussten Bruch bekommt, habe ich mich entschieden, als Randfinish nochmals die Noppenborte anzuhäkeln. Weiss der Kuckuck, welches Schneckenteufelchen mir das nun wieder ins Ohr flüsterte, wollte ich die Borte doch eigentlich nicht mehr anklöppeln, da sie immer eine Gedulds-Herausforderung ist. Irgendwie bin ich halt eine Strickerin, obwohl ich in meiner Jugend unglaublich viele filigrane Borten gehäkelt habe. Lang ist's her. 
Doch schliesslich fertig gestellt und in den Arm genommen zog wieder Frieden im Schneckenhaus ein. 
Die Rückseite des Kissens habe ich mit einem Hotelverschluss in ein schwarzes und weisses Feld unterteilt und mit zwei kleinen Schleifen fixiert. Noch das Nebelschneckenperlchen aufgenäht und husch husch in den Shop

Schauen Sie doch mal vorbei, die kleinen Kissen eignen sich hervorragend als liebevolles Geschenk. 
Legen Sie den passenden Lieblingsduft dazu oder ein ätherisches Öl zur Beruhigung und Einschlafförderung. 
Auch eine wertige Kerze, ein schönes Teelicht oder eine duftende Massagekerze passen hervorragend zum Kissen und zeigen dem Beschenkten, dass Ihnen sein Wohlergehen am Herzen liegt.

Umarmen Sie mal wieder. Herzlichst, Die Nebelschnecke.  

Kommentare